Versionsprotokoll

Übersicht Versionsprotokoll

10.01.2019

  • Turnusfunktion bei Schulungsmodul wieder voll funktionsfähig

 

27.12.2018

  • Info-E-Mail über Neuigkeiten im MitarbeiterForum wieder mit Betreffangabe

 

24.12.2018

  • Passwort-vergessen-Funktion integriert
  • Forum-Funktion nun ebenfalls smartphonetauglich

 

26.11.2018

  • Passwörter nun auch mit Umlauten möglich
  • FAQs - neue Hilfe integriert

 

22.11.2018

  • Urlaubsplaner - Ferienzeiten aktualisiert
  • Dispolisten aus dem MitarbeiterForum als PDF aufrufen und ausdrucken wieder möglich

 

05.11.2018

  • NEU: Anzeige eines Hinweistextes bei nicht bestandener Prüfung

 

22.10.2018

  • Update - ToDo mit dem Smartphone erstellen

 

27.09.2018

  • Anzeige der ToDo-Liste jetzt übersichtlicher und detaillierter

 

14.09.2018

  • Urlaubsplaner-Update - E-Mail über gestellte Anträge an zwei Mitarbeiter möglich

 

05.09.2018

  • Erstellen eines Forumsbeitrags mit dem Smartphone jetzt noch einfacher

 

27.08.2018

  • Update - Automatische Neuzuweisung der Unterweisung bei nicht bestandener Prüfung
  • Neue FAQ im MitarbeiterForum

 

21.08.2018

  • Update für ein noch schnelles MitarbeiterForum

 

15.08.2018

  • Umsetzung Server-Wechsel
  • Geschwindigkeits-Optimierung
  • Mitarbeiter-Adressbuch entspricht der DSGVO
  • Neugestaltung unserer FAQs

 

18.07.2018

  • Prüfungsergebnisse - einfache Übersicht durch verbesserte automatische Dateibenennung
  • Vorbereitung für den geplanten Server-Wechsel

 

06.07.2018

  • Zulässige Zeichen für Passwort erweitert
  • Problemloses Schließen der Dateien-Box Vollansicht wieder möglich

 

22.05.2018

  • DSGVO auf Homepage aktualisiert
  • Fernwartungsmodul in Support-Modul implementiert

 

04.05.2018

  • Funktions-Update Support-Modul
  • Neue Vollansicht für das Explorer-Modul

 

18.04.2018

  • Datei-/Ordnernamen mit Umlauten möglich
  • Datenbankeinträge können wieder via mobile Endgeräte bearbeitet werden
  • Automatische Link-Erkennungen in Forenbeiträge aktiviert
  • Plausibiliätsprüfung für E-Mailadressen aktiviert
  • Neuer Filter für die Übersicht von offenen/absolvierten Schulungen

 

12.04.2018

  • Design-Update Support-Modul
  • Info über Forenbeiträge wieder aktiv

 

06.04.2018

  • Update für E-Mails lesen auf iPhone
  • E-Mail-Anhänge mit Umlauten im Dateinamen möglich

 

27.03.2018

  • Anpassung Login-Seite für PC und mobile Endgeräte


23.03.2018

  • Upload von Dateien mit Umlauten im Dateinamen in ein Forum-Thema möglich
  • Optimierung der Login-Seite für Android-Smartphones

 

07.03.2018

  • Design der Dateien-Box angepasst
  • Upload mehrere Dateianhänge in einem Forum-Thema möglich

 

05.03.2018

  • Abgeschlossene Abfragen können erneut verwendet werden
  • Schnelleres Aufrufen der Mifo-Administration

 

23.02.2018

  • Neue Sowado-Homepage geht online

 

12.01.2018

  • Update - Filter Standort/Abteilung für die Anzeige auf Login-Seite
  • NEU: Hinweis auf Festelltaste aktiviert bei Passworteingabefeld hinterlegt
  • Update - Urlaubsplaner: Schulferien werden je nach Bundesland automatisch hinterlegt

 

11.01.2018

  • Upload in Dateien-Box zeigt den Upload-Status der Datei an
  • Schulungsfunktion lädt die richtige Mitarbeiterauswahl hinsichtlich des Standortes
  • Dateien-Box nach Browser-Update angepasst – Drag&Drop funktioniert


21.12.2017

  • Die Dateien-Box scrollt nach einem Upload wieder zum geöffneten Ordner
  • E-Mail an mehrere Standorte funktioniert


14.12.2017

  • MitarbeiterForum für Proxyserver angepasst
  • Dateiimport via Mail/FAX in den Explorer


06.12.2017

  • Dateien-Box - NEU: Anzeige Änderungsdatum
  • Das Menü wurde für die Smartphone-Nutzung angepasst


29.11.2017

  • Designanpassung für die Login-Seite des MitarbeiterForums


09.11.2017

  • NEU: Funktion "Passwort vergessen"
  • Dateiupload ab sofort per Drag&Drop in den Browser
  • Die Adressbuchbox kann nun gezielt neu geladen werden
  • Erweiterung des logfile um den Nachrichtenversand
  • Gelöschte Antworten in einem Forumsbeitrag werden bei der Anzeige der Anzahl berücksichtigt
  • In der Dateien-Box greifen Short-Keys
  • Die Dateiablage direkt im Root-Ordner wird nicht mehr zugelassen
  • E-Mails können überall im Postfach hin verschoben werden


07.11.2017

  • Im Verteiler werden zum Gruppenname nun auch die Standorte angezeigt
  • Gelesene Nachrichten werden wieder in normaler Schrift angezeigt
  • Die Benachrichtigung über einen neuen Forumsbeitrag enthält wieder einen entsprechenden Link direkt zum Beitrag
  • Design der Startseite des MitarbeiterForums für Google Chrome angepasst


23.10.2017   

  • Menü wurde angepasst, so dass je nach verwendetem Modul die Links nicht angezeigt werden.
  • Menü-Link Adressbuch funktioniert
  • Menü-Link Neues-Forumthema führt zur richtigen Seite
  • Antwort-E-Mail an Mitarbeiter in anderem Standort funktinoiert wieder   


22.10.2017   

  • Anpassung des MitabeiterForums für Google Chrome


21.09.2017   

  • NEU: Suche-Funktion beinhaltet einen Filter
  • Umlaute im HTML-Bearbeiten-Modus werden wieder korrekt angezeigt.
  • Das Menü auf der Startseite wurde im Design angepasst
  • Aufgaben können an mehrere Mitarbeiter verteilt werden aber nur von einem als erledigt quittiert werden


30.08.2017

  • Suche-Funktion im Adressbuch berücksichtigt alle Sparten


24.07.2017

  • Schulungsergebnismails enthalten das Ergebnis als PDF-Datei im Anhang
  • Der Nachrichtenverteiler berücksichtigt wieder voreingestellte Standorte


21.07.2017

  • Korrektur bzgl. seit wann wird der Name auf der Login-Seite angezeigt
  • Auf dem Smartphone generierte Aufgaben werden in der Aufgaben-Box angezeigt
  • Nachrichten können zurückgerufen werden.


17.07.2017

  • Das Adressbuch im MitarbeiterForum wurde auf das neue Design umgestellt
  • Die Suche-Funktion wurde in das Adressbuch integriert


14.07.2017   

  • Das Postfach kann nach unterschiedlichen Kriterien sortiert werden
  • Die Blätterfunktion für alle Bereiche im MitarbeiterForum ist online


13.07.2017

  • Dateianhänge in einer E-Mail sind auffälliger gekennzeichnet


2017-07-10

  • Die Abwesenheitsnotiz funktioniert
  • Es können nun E-Mails an mehrere Mitarbeiter mit großen Dateianhängen versendet werden.
  • Die FAQs werden wieder in die MitarbeiterForen gesynct.


05.07.2017

  • Die Exportfunktion berücksichtigt alle noch offenen Posten

13.06.2017

  • Betreff der Benachrichtigungsmail zeigt den Original Betreff an

12.06.2017

  • Postfach – Erstellen von neuen Ordnern und Verschieben von E-Mails möglich
  • PDF-Vorschau in E-Mails optional

07.06.2017

  • Dateivorschau im Explorer aktiviert

31.05.2017

  • Mailversand – es werden ab sofort auch große E-Mails in Gesendete Elemente gespeichert
  • Update - MLS-Datei Bearbeiten-Modul
  • Suchefunktion – Ergebnisse werden in der Suche-Box auf der Startseite angezeigt

30.05.2017

  • Suchefunktion wird auf die Cloud erweitert

24.03.2017

  • Anlagen in E-Mails können geöffnet werden
  • Neues Design für die Ansicht „Neues Forumthema erstellen“
  • Dateien mit Umlauten können gespeichert werden
  • NEU: ToDo an Gruppe – nur einer muss es erledigen

13.03.2017

  • Supportanfragen können direkt beantwortet werden

01.03.2017

  • Wir begrüßen einen weiteren Programmierer speziell für Designerarbeiten in unserem Team

27.02.2017

  • Neue Box auf Startseite: Adressbuch
  • Versendeprotokolle können lieferantenspezifisch angezeigt werden
  • Update - Turnusfunktion
  • Einrichtung neues Backup bzgl. Datenbanken
  • E-Mail weiterleiten mit mehreren Anhängen möglich

20.02.2017

  • Anhang in einer E-Mail wird ab sofort direkt angezeigt
  • Designanpassung der Box „Forum“

14.02.2017

  • Import von E-Mails aus Mifo 1.0
  • Postfach: Sortierung nach Betreff oder Absender ab sofort möglich
  • Neues Recht: Nachrichten können ab sofort als „gelesen“ markiert werden

08.02.2017

  • Odnerstruktur in der Cloud lässt sich ändern
  • E-Mailversand via App möglich
  • Rechteverwaltung für Cloud
  • Menü auf der Startseite vereinfacht

24.01.2017

  • WISSEN – Upload wieder möglich
  • Drag&Drop für die Cloud
  • Login-Seite zeigt Umlaute korrekt an
  • „Prioriät“ in einer E-Mail wird angezeigt
  • Erledigte ToDos werden in der Liste in normaler Schrift angezeigt

11.01.2017

  • Vorbereitung für neues SSL-Zeritifikat
  • Neuer Link im Menü: „Urlaubsplan“
  • Neue Box auf Startseite: „Mein Urlaub“
  • Test der App „Nine“ für den ActivSync

09.01.2017

  • Dateianhänge mit Umlauten in der Dateibezeichnung können versendet werden
  • Auto-Respons auf MLS-Versand löst Namen auf der Loginseite aus

15.12.2016

  • Gesendete Nachrichten werden erst dann als gelesen angezeigt, wenn dies der Fall ist
  • Update - Posteingang – ältere Nachrichten werden angezeigt

18.11.2016

  • Abfrage-Modul für Mifo 2.0 angepasst

17.10.2016

  • ToDo kann wieder versendet werden

10.10.2016

  • Anhang wird beim Weiterleiten wieder mitgesendet
  • Neu: E-Mail vom Smartphone als ToDo an einen Mitarbeiterversenden
  • Anzeigenwechsel des Postfachs funktioniert wieder
  • MLS-Versand intern: PDF wird wieder versendet
  • Anpassung des Designs der Boxen auf der Startseite

04.10.2016 – Mifo 2.0

  • Meine Einstellungen – Rechteverwaltung wieder hergestellt
  • Individuelle Auswahl der Boxen, welche auf der Startseite eines Accounts angezeigt werden
  • Update - Emoticons in Nachrichten
  • Loginseite: Designanpassung
  • Update - Gelesen-Status

30.08.2016

  • Update - MLS nach Extern versenden
  • Update - MLS intern versenden

26.08.2016

  • Ab sofort kann jeder User sich selbst Aufgaben stellen
  • Antworten in Forumsbeiträge können ab sofort im Beitrag gelöscht werden
  • Mifo 2.0 – Versendeprotokolle in neues Design geändert

23.08.2016

  • ActivSync berücksichtigt nur Daten bzgl. Name, Gruppe und E-Mailadresse
  • Betreff in Ergebnisemail kürzer

22.08.2016

  • Anzeige der User-ID ab sofort in der Benutzerverwaltung
  • Logfile berücksichtigt ab sofort „Duplizieren von Anweisungen“
  • Mifo 2.0 – Cloud: Ordnerstruktur statt mit „longtouch“ mit Tipp öffnen

16.08.2016

  • Mifo 2.0 – Neuer Mailclient implementiert
  • Persönliche Daten – Änderungen werden wieder an die vordefinierte E-Mailadresse versendet

18.07.2016

  • MiFo 2.0 – Neues Postfach – Einzelansichten werden entworfen
  • Prüfungsemails von nicht bestandenen Prüfungen werden nicht mehr versendet

23.03.2016

  • Aktualisierung unseres SSL-Zertifikats

07.01.2016

  • Standort-/Abteilungs-Einstellungen für Login-Seite bleiben auch nach ungültigem Login-Versuch erhalten.
  • Die ersten Ansichten des MitarbeiterForum 2.0 werden getestet.

14.12.2015

  • Abfrage-Update: eine Abfrage wird automatisch nach einer bestimmten Zeit gespeichert, analog zu MS-Office Anwendungen.
  • Abfrage-Update: „Supervisor nach jeder Antwort benachrichtigen“ – jede Antwort-Nachricht beinhaltet das Abfrage-Ergebnis als Excel-Datei.

08.12.2015

  • Abfrage-Update: Einstellung „Supervisor nach jeder Antwort benachrichtigen“ ist programmiert.
  • Abfrage-Update: Einladungsnachricht an Teilnehmer ist neu formuliert.

15.10.2015

  • Anzeigefehler: €-Zeichen in einer Anweisung – Fehler behoben.
  • Anzeigefehler: ungelesene Nachricht im Posteingang wird als gelesen markiert, nachdem der Verfasser der Nachricht diese in seinem Postausgang geöffnet hat.

25.07.2015

  • Abfrage Update: Hilfe für die Abfrage
  • Abfrage Update: Einladungen zu einer Abfrage werden im Posteingang analog zu Nachrichten als erledigt/nicht erledigt erkannt und angezeigt.

27.05.2015

  • Anweisungen sind einfacher editierbar durch neue Buttons.
  • Kalender-Update: Gruppenrecht bzgl. Einsicht von Terminen anderer Mitarbeiter.

15.04.2015

  • Zeilen der Tabellen-Anwendung werden in unterschiedlichen Farben anzeigen, ein größeres Editor-Fenster wurde programmiert.
  • Anmeldung mit Doppel-Namen bei SFTP jetzt möglich.

14.04.2015

  • Link ist ab sofort als solcher in einer Nachricht versendbar – analog zu Outlook.
  • Anmeldung mit Doppel-Namen bei SFTP jetzt möglich.

09.03.2015

  • Sicherheitsfeature: Login-Versuche eingeschränkt – individuell einstellbar.
  • Anmeldung mit Doppel-Namen bei SFTP jetzt möglich.

06.03.2015

  • Öffnen von Dateien im persönlichen Bereich des MitarbeiterForums auch via Smartphone möglich.
  • Schulungen im Turnus werden täglich neu zugewiesen – Fehler behoben.

23.02.2015

  • Kalender im MitarbeiterForum für ie 11 angepasst
  • Ab sofort ist es möglich Serientermine im Kalender des MitarbeiterForums zu erstellen.

18.02.2015

  • Daten-Upload in das MitarbeiterForum via SFTP möglich.
  • Einstellung der E- Mail mit Prüfungsergebnis ab sofort in Kurzform oder ausführlich möglich.

03.02.2015

  • Sortieren der Einträge innerhalb einer Kategorie ab sofort möglich.
  • Update für die Nutzung des MitarbeiterForums mit einem Smartphone OS: Android 4.3

17.10.2014

  • Anpassung des Designs des Abfrage-Moduls an das MitarbeiterForum.
  • Neu angelegter Mitarbeiter steht automatisch auf inaktiv – Fehler behoben.

29.08.2014

  • Basisverion des Abfrage-Moduls ins MitarbeiterForum integriert.
  • Rechtschreibkontrolle im „Nachrichten“-Texteditor.

17.06.2014

  • Zuweisung von Schulungen jetzt auch standortabhängig möglich.
  • Zentral gesteuertes Löschen älterer Nachrichten möglich.

02.06.2014

  • Todos auch in der Zukunft anzeigen jetzt als Standardeinstellung wählbar.
  • Automatischer Versand des MitarbeiterForum-Logfiles.

13.05.2014

  • Eingabesperre wenn Passwort zu oft falsch eingegeben wurde.

09.05.2014

  • Drucken der Anhänge aus mehreren Nachrichten in einem Schritt möglich.
  • Duplizieren von Einträgen in der Wissensdatenbank nicht möglich – Fehler behoben.
  • Anzeige des Absenders in einer erhaltenen Nachricht nicht korrekt – Fehler behoben.
  • Automatisches erneutes Zuweisen von Schulungen bei Nichterreichen des geforderten Mindestergebnisses – Fehler behoben.

13.04.2014

  • Rechtschreibkontrolle wieder aktiviert.

28.02.2014

  • Erweiterung der Grundeinstellung auf personalisierte Inkognito-Option.

20.02.2014

  • Neue Grundeinstellung in einem MitarbeiterForum: Inaktive Mitarbeiter werden automatisch auf inkognito für die Login-Seite gesetzt.

27.01.2014

  • Absenderdaten für User, welche in „Alle Standorte“ eingeordnet sind ab sofort frei wählbar oder automatische Übernahme der Impressums-Adresse.
  • ToDos an mehrere Mitarbeiter oder Gruppen wird nun übersichtlich angezeigt, so dass selektives Löschen für einzelne Mitarbeiter möglich ist.

21.01.2014

  • Absenderdaten werden wieder automatisch in Dispo-Formulare übernommen.
  • Ab sofort ist die Suche-Funktion bzgl. Teilnehmer in einem Forumsbeitrag oder Verbesserungsvorschlag integriert.
  • Ab sofort ist das Löschen von Antworten auf einen Forumsbeitrag/Verbesserungsvorschlag möglich, vorausgesetzt, der User besitzt das entsprechende Recht dazu.
  • Neue Teilnehmer können zu einem bestehenden Forumsbeitrag zugelassen werden.

20.01.2014

  • Browserkompatibilität – Anzeigefehler in Kontaktadresse/E-Maileinstellungen. Speicherbutton ist wieder sichtbar.
  • Info-Text bei der Gruppenzuordnung wiederhergestellt.
  • Erweiterung der Exportfunktion um das Attribut User-ID.
  • Erweiterung der Ereignisse: Dokumentation von Löschaktionen.
  • Ab sofort kann ein Link in „Wissen“ individuell zu generiert werden.
  • Neues personalisiertes Recht zur Passwortgenerierung.
  • Suche-Funktion erweitert um Einträge im Kalender.

16.01.2014

  • Ereignisse umfassen ab sofort eine Chronik von 25000 Einträgen.

15.01.2014

  • Offene Schulungen werden im Schulungsbereich direkt angezeigt.

10.12.2013

  • Login-Seite, Impressum-Seite und Header eines MitarbeiterForums sind frei designbar.

28.11.2013

  • Administration des MitarbeiterForums wurde personalisiert.

22.11.2013

  • Designveränderungen möglich auf Login-Seite, Impressum-Seite und Header der restlichen Seiten im MitarbeiterForum.
  • Export von Schulungsergebnissen über das Gruppenrecht.
  • Automatische Passwortsperre bei Brute-Force-Attacke. Einstellungen in der Administration des MitarbeiterForums

16.11.2013

  • E-Mail versenden aus dem Adressbuch jetzt wieder mit Anhang möglich.
  • Nachrichten versenden – Der Absendebutton ist nach dem Versenden für ein wiederholtes Absenden gesperrt.

05.11.2013

  • Absendebutton bei Nachrichten versenden wieder ganzflächig funktionsfähig

22.10.2013

  • Fehlerhafte E-Mail bzgl. Kontaktdatenänderung – Fehler behoben. Die geänderten Angaben werden wieder als solche gekennzeichnet.
  • Anzeigefehler Postfach – Fehler behoben. Es wird wieder der Absender angezeigt.
  • Update des MitarbeiterForums bzgl. Lauffähigkeit im Internet Explorer 11.
  • Erweiterung der Exportfunktion bzgl. Gründe für die Namen auf der Login-Seite um die Option Auswertungsdatum: bis

18.10.2013

  • Interne Passwortüberprüfung – automatisiert und vereinfacht.
  • Zu erledigen – eindeutige Anzeige von Aufgabenersteller und Empfänger.

30.09.2013

  • Inaktiv schalten von Mitarbeitern möglich.
  • Fehlermeldung beim Login aktualisiert.
  • Änderungen der persönlichen Daten werden in der Info-E-Mail wieder klar gekennzeichnet.

02.09.2013

  • Arbeitsplan-Daten von ausgeschiedenen Mitarbeitern bleiben künftig bestehen.

29.08.2013

  • Die Gesamtstunden aller Mitarbeiter wurde im Reporting hinzugefügt.

09.08.2013

  • Geplante Wochenstunden werden künftig für die Mitarbeiter nicht mehr hinter dem Namen des Mitarbeiters im Arbeitsplan angezeigt. Nur die Arbeitsplanverantwortlichen sehen diese Angaben für eine einfachere Planung.

31.07.2013

  • Programmierung einer personalisierten Anzeige des Arbeitsplans. Der Arbeitsplan „merkt“ sich die eingestellte Anzeige bzgl. geöffneten und geschlossenen Gruppen. Beim nächsten Aufrufen des Arbeitsplans werden die Gruppen genau so angezeigt.

23.07.2013

  • Anzeigefehler im Mitarbeiteradressbuch behoben.

19.07.2013

  • Disposition jetzt auch via Smartphone und Tablet-PC möglich.

15.07.2013

  • Reporting des Arbeitsplans wurde erweitert um wöchentliche Gesamtstunden pro Gruppe und die Aufteilung der Gesamtstunden eines Mitarbeiters in verschiedene Statusse wie z. B. Krank, Feiertag, Seminar etc.
  • Druckansicht – Mitarbeiter-Anzeige mit Gruppe und Zusatzinformation statt Status

12.07.2013

  • Suchmaschine durchsucht auch die Texte der Fragen und Antworten in einer Anweisung.
  • Logout-Timer individuell einstellbar

10.07.2013

  • Fehlerhafte Anzeige des Gelesen-Status im Postausgang korrigiert.

09.07.2013

  • Exportfunktion für den Status der Login-Seite.

05.07.2013

  • Druckversion des Arbeitsplans programmiert

02.07.2013

  • Arbeitsplanansicht zeigt Terminerstellung/Terminänderung wieder den bearbeiteten Mitarbeiter an.
  • Arbeitsplan wird in zwei verschiedenen Ansichten angezeigt: Kompakt und Vollansicht

01.07.2013

  • Vereinfachte Eingabemöglichkeit des Passwortes – Cursor springt nach Klick auf den Namen in das Passwort-Eingabefeld

26.06.2013

  • Arbeitsplan: Statusse – Benennung angepasst bzw. neue Statusse hinzugefügt.

12.06.2013

  • Navigation in einer MLS-Tabelle wieder via Pfeiltasten möglich.

11.06.2013

  • Speichererweiterung des Postfachs – bis zu 999 Nachrichten.
  • Umbenennung der Bezeichnung Filiale in Standorte.
  • Logout – Die Login-Seitenanzeige zeigt alle Standorte an – Fehler behoben.
  • Dateiupload von mehreren Dateien ein einem Ladevorgang möglich.
  • Kundenspezifische Programmierung: PDFs werden mit Mitarbeiter- und Standortdaten gedruckt

04.06.2013

  • Passwortkontrolle mit automatischer Weiterleitung zum Passwort erstellen, wenn Passwort zu einfach ist.

03.06.2013

  • Schulungen werden automatisch nach Nichtbestehen der dazugehörigen Prüfung neu zugewiesen.
  • Export in eine Excel-Datei mit den Mitarbeiter/innen, welche noch offene Schulungen anstehen haben.

23.05.2013

  • Passwortstärkestufen werden angepasst, so dass immer klar ersichtlich ist, ob die gewünschte Sicherheit erreicht wurde.
  • Persönliche Daten – Die Angaben der Bankverbindung wurden für BIC und IBAN angepasst.
  • Nach einer Änderung der persönlichen Daten wird kein HTML-Text mehr im Adressbuch angezeigt.
  • Ab sofort können Links von der Startseite unsichtbar geschaltet werden
  • Anzeigen von Namen, für die eine noch nicht absolvierte Schulung im MitarbeiterForum ansteht.

22.05.2013

  • Die Funktion „Forumsthema“ und „Verbesserungsvorschlag“ können optional ein und ausgeschalten werden.

29.04.2013

  • Ab sofort können WMV-Datei ins MitarbeiterForum geladen und abspielt werden.

22.04.2013

  • Neues Arbeitsplan-Modul geht online.

15.04.2013

  • Anpassung der Funktion in Tabellen-Dateien bzgl. Nutzung der Pfeiltasten zum einfacheren Navigieren innerhalb der Tabelle.

11.04.2013

  • Neue Rechteverwaltung bezgl. Zugriffsrechte in „Wissen“. Jeder Ordner kann individuell mit einem Zugriffsrecht belegt werden.

08.04.2013

  • Upload angepasst, so dass mehrere Dateien gleichzeitig ins MitarbeiterForum geladen werden.
  • Vereinfachung der Pflege von Mitarbeiterdaten. Die Daten sind mit einer Anzeige-Sperrfunktion für das Adressbuch belegt. Diese kann jeder User selbst aufheben. Kontaktdatenänderungen werden automatisch an z. B. die Personalabteilung Übermittelt.

25.03.2013

  • Die Nutzung des „Adressbuch“ ist auch via Smartphone möglich.

14.03.2013

  • Öffnen von PDFs aus „Wissen“ jetzt via Smartphone möglich.
  • PDF-Formulare können mit Absender-Daten gedruckt werden

12.03.2013

  • Kunden-Sync erweitert: Dateien von Extern ins MitarbeiterForum mit Löschfunktion von veralteten Daten und Anweisungen.

20.02.2013

  • „Wissen“ Aufrufen der Einträge nun auch via Smartphone möglich .

07.02.2013

  • Neues Flash-Modul in das MitarbeiterForum implementiert.
    Dateiuploads wieder in allen Browsern möglich.

25.01.2013

  • Erweiterung der Programmierung vom 22.01.2013 auf die neuesten Anforderungen des Kunden.

22.01.2013

  • Neuprogrammierung eines bestehenden Synchronisierungsvorgangs bei einem unserer Kunden.
    Dies war erforderlich, nachdem der Umfang der Synchronisierung bzgl. der Dateiverzeichnisse erweitert wurde.

21.01.2013

  • Posteingang in der erweiterten Ansicht auch via mobilem Endgerät (Android/iPhone/iPad) nutzbar.
  • Ein neuer Karteireiter mit Zugriffsrechtevergabe im Adressbuch kann erstellt werden.
  • Das Suche-Ergebnis zeigt zuerst die Ergebnisse in Wissen an.

13.11.2012

  • PDF-Anhänge können wieder direkt aus dem Postfach gedruckt werden.

12.11.2012

  • Archivierung des Posteingangs ab sofort möglich.
  • Option für Posteingang-Ansicht in den Persönlichen Einstellungen hinterlegt.

05.11.2012

  • Nach dem Logout-Vorgang wird die Login-Seite der eingestellten Filiale/des eingestellten Standortes angezeigt.

25.10.2012

  • Nachrichten können via IPhone/IPad/Android-Smartphone gelesen werden.
  • Browserunabhängige Lauffähigkeit des MitarbeiterForums im Bereich Startseite fertiggestellt.

23.10.2012

  • Programmierung des Rechtsmausklick für Android-/IPhone-Endgeräte.

22.10.2012

  • E-Mailadressen, welche sich aus Namen mit Sonderzeichen zusammen setzen, werden automatisch in E-Mail-konforme Adressen umgewandelt.
  • Programmierung der Option Ziel-Seite nach Nachrichtenversand: Startseite oder Neue Nachricht senden.

09.10.2012

  • E-Mailversand aus dem Adressbuch des MitarbeiterForums wieder durchführbar.

18.09.2012

  • Der Ladevorgang der Startseite wurde beschleunigt.

05.09.2012

  • Das Zuweisen einer Anweisung an eine Gruppe in mehreren Filialen funktioniert wieder.
  • Das Erstellen eines Forumthemas für bestimmte Gruppen in mehreren Filialen ist wieder möglich.

16.08.2012

  • Verbesserte Passwortsicherheit

07.08.2012

  • Option Nachrichten löschen – ab 100 Nachrichten werden die ältesten Nachrichten ab sofort endgültig gelöscht

02.08.2012

  • Kalender wurde erweitert bzgl. Uhrzeit von 5:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

06.06.2012

  • Programmierung einer automatischen Info-Mail bei fehlerhaften MitarbeiterForum-Adressen.

04.06.2012

  • Programmierung eines Nachrichtenversands von Extern an mehrere MitarbeiterForum-User
    (Cc und Bcc)

08.05.2012

  • SSL Verschlüsselung aktiv.
  • Virenscan bei Dateiupload aktiviert.
  • Masterpasswort wurde aus sicherheitsrelevanten Gründen deaktiviert.

26.04.2012

  • Diverse Sicherheitsupdates.
  • Forenbeiträge können in Kategorien sortiert werden.

09.03.2012

  • Noch ungelesene Nachrichten können zurückgerufen werden.

24.02.2012

  • Geänderte Adressdaten der Mitarbeiter werden in der E-Mail besonders hervorgehoben.
    (Änderungen in Fettdruck)
  • Anzeige der Support Hotline auf der Login-Seite.

09.02.2012

  • Suchefunktion-Neuerung: Es können ab sofort Begriffe mit Umlauten gesucht werden.
  • Neue Anzeige in den Links auf der Startseite: Support Hotline

24.01.2012

  • Wissen (Historie) wurde in Wissen (Neu) umbenannt.
  • Versenden einer E-Mail an eine im Adressbuch gespeicherte E-Mailadresse. Die E-Mail erhält automatisch eine persönliche Signatur. (Name des Mitarbeiters und die dazugehörige Filialadresse)
  • Kalender im MitarbeiterForum – mit Anzeige der Anzahl der Terminen bis zu drei Tage im Voraus auf der Startseite.

19.01.2012

  • Jeder neue Forumsbeitrag zeigt einen Standardtext an, welcher editiert werden kann. Die Mitarbeiter werden aufgefordert mit Forenbeiträgen das MitarbeiterForum mit Leben zu füllen.
  • Neue Einstellungsmöglichkeit bei den Gruppenrechten: Nachricht an alle Mitarbeiter versenden deaktivieren. Diese Einstellung kann je nach Bedarf für jede Gruppe eingestellt werden.
  • Für eine einfachere Anzeige der Namen auf der Login-Seite können optional die Vornamen ausgeblendet werden.

16.01.2012

  • Die Mitarbeiter können über das MitarbeiterForum Adressänderungen an das Personalbüro übermitteln.
  • Suchfunktion bei der Auswahl der Mitarbeiter in der Nachrichtenfunktion und der Zuweisen-Funktion.
  • Mitarbeiterzugänge können für die Login-Seite per ID-Eingabe in der Verwaltung, auf Inkognito gesetzt werden.
  • Zur besseren Orientierung wurden in den Allgemeinen Einstellungen des MitarbeiterForums Zeilennummern vergeben.

15.11.2011

  • Gruppennachrichten – Gelesen-Status der einzelnen Adressaten ist übersichtlicher gestaltet.
  • Der Hilfe-Ordner wurde in verschiedene Zugriffskategorien unterteilt. Administrator, Supervisor und Alle Mitarbeiter. Die einzelnen Bereiche werden nur den jeweiligen Gruppen angezeigt.
  • Das Forum im Forum wurde personalisiert. Ab sofort können Diskussionen/Besprechungen innerhalb eines festgelegten Teilnehmerkreis (Einzelpersonen und/oder Gruppen) über das Forum stattfinden.
  • Aufgaben werden im Zu erledigen Bereich chronologisch angezeigt. Noch unerledigte Aufgaben stehen als oberste Einträge in der Liste.
  • Bei Nachrichten an eine oder mehrere Gruppen zeigt der Nachrichtenheader nur noch den bzw. die Gruppennamen.

28.10.2011

  • Abwesenheitsnotiz – einzustellen in der Kontaktadresse eines Accounts.
  • Multi-Druck – es kann automatisch aus mehreren ausgesuchten Anweisungen jeweils die erste PDF-Datei gedruckt werden.

02.09.2011

  • Das automatische Öffnen der Historie beim ersten Einloggen am Tag kann optional ausgeschaltet werden.
  • Suchergebnisse können entweder sofort im Dia-Modus oder im Bearbeiten-Modus geöffnet werden.

11.08.2011

  • Passwortlänge von 12 auf max. 25 Zeichen erweitert.
  • Importfunktion Mitarbeiter aus Excel-Datei.
  • Importfunktion VCards (*.vcf) aus Outlook einzeln oder mehrere in einer Zip-Datei.

14.06.2011

  • Anzeige der Passwörter in den Mitarbeiterzugängen verschlüsselt.
  • Administratorenzugang mit Inkognito-Eigenschaft.

12.05.2011

  • Nachrichten an Gruppen in mehreren Filialen versenden möglich.
  • Neuer Service wählbar: Info-SMS an Mitarbeiter, wenn für diesen etwas neues im MitarbeiterForum vorliegt.

21.03.2011

  • Gruppen anderer Filialen werden in der Funktion „Neue Nachricht senden“ ausgeblendet.
  • Vereinfachung des Klappmenüs für den Bearbeiten-Modus.

14.03.2011

  • Grafiken in den einzelnen Foren aktualisiert.

08.03.2011

  • Programmierung der Importfunktion von Excel-Tabelle ins MitarbeiterForum.

09.02.2011

  • Statusmeldung OK bei erfolgreichem internen Dateiversand

20.01.2011

  • Programmierung Importschnittstelle für E3 (Personaleinsatzsoftware von Ethelred CH)
    in das MitarbeiterForum.

04.01.2011

  • Intern versendete Anweisungen erhalten
  • Automatisch einen Betreff für den Nachrichtenversand.

06.12.2010

  • Auf der Login-Seite können mehrere Gruppen angezeigt werden.
  • Gekaufte Schulungen können bezügl. Autor umbenannt werden.
  • Seitenumbruch bei längeren HTML-Dokumenten kann manuell erzeugt werden.

18.10.2010

  • Anweisungen können dupliziert werden.

14.10.2010

  • Funktion „Verbesserungsvorschläge“ wurde dem MitarbeiterForum hinzugefügt

23.09.2010

  • Info-Assistent für Shop-Funktion im MitarbeiterForum online geschalten.

10.09.2010

  • Integrierung der Original-Dateien im Shop

06.09.2010

  • Funktion Suche für die Eingabe von mehreren Wörtern programmiert.

15.08.2010

  • Vorschau – Video abspielen
  • Vorschau – Folienpräsentation interaktiv

07.07.2010

  • Adressbuch – Übersicht zeigt jetzt Telefonnummer mit an.

21.06.2010

  • Einmalige Zuweisungen werden am nächsten Kalendertag aus Liste gelöscht.

01.06.2010

  • Euro-Zeichen für korrekte Anzeige im MitarbeiterForum programmiert.
  • Euro-Zeichen für Tabelle programmiert

18.05.2010

  • Tabelleneditor für MitarbeiterForum Funktionen „E-Mail und FAX“ aus dem MitarbeiterForum an z. B. Lieferanten dem Mitarbeiter Forum hinzugefügt.

14.03.2010

  • Funktion Zuweisen erweitert – Kalender – Anweisungen können mit einem erstmaligen
    Zuweisen-Termin in der Zukunft angelegt werden.

09.03.2010

  • Funktion Zuweisen erweitert – Anweisungen können in unterschiedlichen
    Turnussen zugewiesen werden.

02.03.2010

  • Funktion Zuweisen – Anweisungen können an einzelne Mitarbeiter oder ganze Gruppen zugewiesen werden.

09.01.2010

  • Funktion Zu erledigen – ToDos können für die Zukunft angelegt werden – kann als Erinnerungsfunktion genutzt werden.

08.01.2010

  • ToDos vom Ersteller löschbar

18.12.2009

  • Nachrichten können aus Posteingang u. -ausgang gelöscht werden.

25.11.2009

  • Anzahl der gespeicherten Nachrichten ist auf 100 Nachrichten begrenzbar.

24.11.2009

  • Informationsdienst via E-Mail an eine angegebene E-Mailadresse, wenn etwas neues für einen Mitarbeiter ansteht.